News

Windenführerausbildung 21.10.18

Gestern hat ein weiteres Vereinsmitglied seine Ausbildung zum Windenführer unter Anleitung unseres eigenen EWFs (Einweisungsberechtigter Windenführer) begonnen. Bei brauchbaren Wetterbedingungen konnte nicht nur der Azubi Schleppstarts mit Drachen und Gleitschirmen sammeln, sondern auch die "Schleppdummys" hatten ihren Spaß. Trotz verkürzter Schleppstrecke konnten einige von ihnen in der Thermik aufdrehen (aus 100m Ausklinkhöhe) und so den Tag als genussvollen Flugtag genießen. Das breite Grinsen in ihrem Gesicht sagte alles (war doch eigentlich eine hohe Schleppfrequenz mit Start- und Landeübungen für die "Schleppdummys" vorgesehen). Erstaunlich, dass das um diese Jahreszeit noch möglich war. Ein toller Tag! Wir sind gespannt, ob der Herbst noch weitere Überraschungen für uns  bereithält.

U. Schwerdtner

<< Zur vorigen Seite