News

Raten statt Fliegen: Table Quiz in der „Linde“

                                       

Am 24. November hatte Ulli uns zu einer besonderen Herausforderung in die „Linde“ geladen. Fragen aus allen möglichen Wissensbereichen sollten im Team beantwortet werden. 25 Teilnehmer, Flieger mit Familienangehörigen und Freunde von Ulli waren zum Wettkampf erschienen. Per Kartenlos wurden 5 Teams ermittelt, die in drei Runden um die beste Platzierung kämpften.

Ulli hatte ein buntes, anspruchsvolles Programm vorbereitet. Mit viel Spaß, grübeln, diskutieren (im Flüsterton), abstimmen oder einfach raten versuchte jeder Tisch alles richtig zu machen. Es war nicht alles einfach und konzentriertes Denken an allen Plätzen machte den kalten Gastraum dann auch noch gemütlich. Auch Auge und Ohr waren gefordert. Nicht jeder hat die schwarzen Insel- oder Ländergrundrisse erkannt, die ohne Maßstab oder richtungslos auf dem Blatt Papier trieben - z.B. Hiddensee gespiegelt!!! - und wer hat sich schon mit Südkorea befasst? Filmmelodien, die man schon nach drei Takten erkannte, geschenkt. Aber für die Intromusik zu TV Serien wie „Die Bergretter“, da braucht's dann schon jüngere, weibliche Mitstreiter oder einen noch ledigen Bauern im Team (wie heißt die Sendung nochmal ??? ), um die richtige Lösung zu finden. Man könnte noch viele Beispiele anführen, die die Grenzen unseres Wissens ausloteten. Zum guten Schluss war dann doch alles beantwortet, nur eine Aufgabe blieb ungelöst: niemand hat aus 14 geschüttelten Buchstaben das GRUSELKABINETT gebildet!.

Fazit: Jeder hat was „wissenswertes" mit nach Hause genommen, manches bleibt hängen, anderes ist bald vergessen, nicht aber dieser vergnügliche und unterhaltsame Abend unter Freunden. Danke Ulli, gern mal wieder!

PS: Im nächsten Jahr wartet wieder die Steuererklärung auf uns, aber diesmal werden wir sie wieder „prokrastinieren“!!!

ab

<< Zur vorigen Seite