News

Ohne Windenführer geht es nicht

Obwohl in unserem Verein 10 Windenführer zur Verfügung stehen, bilden wir weitere interessierte/geeignete Mitglieder zum Windenführer aus. Wir sind in der glücklichen Lage dies selbst leisten zu können. Und so hat gestern ein weiteres Vereinsmitglied auf unserem Fluggelände den praktischen Teil seiner Ausbildung zum Windenführer abschließen können – und das nächste Mitglied hat bereits die ersten Ausbildungsschlepps unter Anleitung absolviert.

Das Ziel dieser Maßnahme ist, dass ein regelmäßiger Flugbetrieb sichergestellt werden kann und die individuelle Belastung der Windenführer reduziert wird. Wenn alles gut geht, haben wir am Ende des Jahres 12 Windenführer. Dann wird es hoffentlich nicht mehr vorkommen, dass ein einzelner auf dem Gelände anwesender Windenführer seine Kolleginnen/Kollegen in die Luft befördert und selbst nicht zum Fliegen kommt, weil er nicht abgelöst werden kann. Wir bleiben am Ball!

U. Schwerdtner

<< Zur vorigen Seite